Legacy Quest

Nexon veröffentlicht Legacy Quest testweise

Nexon Korea Corporation, eine Tochter des Entwicklers und Publishers Nexon, hat das mobile Action-RPG Legacy Quest in ausgewählten Testmärkten veröffentlicht.

Legacy Quest wurde vom Rollenspiel-Klassiker Rogue inspiriert und ist bereits in 14 Ländern für Android erhältlich, darunter auch in Skandinavien, Österreich und der Schweiz.

Entwickelt wird der Dungeon Crawler von Socialspiel Entertainment, einem Wiener Entwicklerstudio, das aus Branchenveteranen und ehemaligen Mitarbeitern von Rockstar Games und Deep Silver besteht. Das Action-RPG Legacy Quest soll noch in diesem Jahr weltweit erscheinen.

In Legacy Quest begibt sich der Spieler auf eine persönliche Reise, auf der er mächtige Eigenschaften freischaltet, Waffen und Rüstungen craftet und wertvolle Beute sammelt, mit der er nach seinem Ableben seine eigene Blutlinie stärkt. Legacy Quest bietet:

  • Ein einzigartiges Loot-System, bei dem gecraftete Gegenstände in der Welt zurückbleiben und dort von anderen Helden – oder Monstern – eingesammelt werden können, wenn der Held stirbt.
  • Einen coolen „3D Pixel“-Stil, der Retro-Elemente und moderne Rendergrafik auf einzigartige Weise miteinander verbindet.
  • Taktische und skillbasierte Elemente, die dem rasanten Spielablauf mehr Tiefe verleihen, so dass sich auch fortgeschrittene Spieler gefordert fühlen.

„Das Team bei Socialspiel hat viel Herzblut investiert, um einen neuen Ansatz eines klassischen Action-RPGs abzuliefern, dass die Spannung arcadeartiger Wettstreits mit einem einzigartigen Grafik-Stil und einem hohen Wiederspielwert zu verbinden“, so Laine Baker, Mobile Team Leader bei Nexon Korea. „Nun wollen wir den Titel in ausgewählten Ländern veröffentlichen und wertvolles Feedback sammeln, um die bestmögliche Action-RPG-Spielerfahrung zu bieten.“

Legacy Quest steht ab sofort in Australien, Belgien, Dänemark, Finnland, Indien, Kanada, den Niederlanden, Neuseeland, Norwegen, Österreich, den Philippinen, Singapur, Schweden und der Schweiz für Android zum Download bereit. Eine iOS-Version befindet sich bereits in Planung. Der weltweite Release von Legacy Quest ist im Anschluss an den Soft-Launch und die Testphase geplant.

Share this post

No comments

Add yours